Am Samstag den 07. Januar, war es nach langer Zeit endlich wieder soweit: Der Zellinger Fasenachtsverein hatte sich zum Sturm auf das Rathaus versammelt. Unterstützung erhielt der Elferrat des ZFV hierbei von seinen Garden, dem Retzbacher Spielmannszug und den Ehrensenatoren. Nach dem gemeinsamen Fackelzug durch das Dorf wurden die Gemeinderäte von unserem 1. Sitzungspräsidenten, Klaus Ziegler, auf die Verfehlungen und Untätigkeit aus dem letzten Jahr angesprochen. Hierbei ging es unter anderem um die kommunale Geschwindigkeitsmessung, den Umbau des Rathauses mit sogar beleuchteten Wasserhähnen, oder die Friedrich-Günther-Halle mit ihren hohen Umbaukosten und begrenzten Nutzen. Bei all diesen Ausrutschern unseres Gemeinderates blieb den Elferräten nichts mehr anderes übrig, als das Rathaus zu stürmen und die Gemeinderäte gefangen zu nehmen. Hierbei gelang es den Elferräten, mit Hilfe eines heimlich eingeschleusten Elferrates im Gemeinderat, in Rekordzeit das Rathaus zu stürmen.
Als Zeichen für die Verfehlungen des vergangenen Jahres bekam der Gemeinderat vom ZFV Masken aufgesetzt, um den anwesenden Narren die wirklich wahren Gesichter der Gemeinderäte zu zeigen.
Der letzte Programmpunkt des Nachmittags bestand dann noch aus der Inthronisierung des Prinzenpaares, Ihre Lieblichkeit Justine I. und seiner Tollität Prinz Marcel I., sowie deren Proklamation.
Beim anschließenden Rathausempfang konnte das Präsidium Stefanie Heßdörfer und Fred Ziegler zu Ehrensenatoren ernennen. Des Weiteren verlieh der Fastnachtverband Franken noch einige Orden an verdiente Närrinnen und Narren der Zellinger Fasenacht:
- Verbandsorden: Ursula Dietrich, Leon Götz
- Verdienstorden: Robert Koch, Toni Amrhein