Aktiven- und Ehrenabend 2022

Am Samstag, dem 28.05.2022, fand in der Friedrich-Günther-Halle der Ehren- und Aktivenabend des Zellinger Fasenachtsvereins statt. Anlass der Veranstaltung war es, sich bei allen Aktiven vor, auf und hinter der Bühne zu bedanken.

Nach der Begrüßung durch den ersten Gesellschaftspräsidenten Klaus Amrhein führte der erste Sitzungspräsident Klaus Ziegler in gewohnter Manier durch das Programm. Nachdem sich die Gäste am reichhaltigen Buffet gestärkt hatten, stand als erster Höhepunkt die Ernennung eines neuen Ehrensenators auf der Tagesordnung. Hier konnte Ulrich Endrich neu im Kreise der Ehrensenatoren begrüßt werden.

Darüber hinaus wurden an diesem Abend auch noch die Ehrungen an verdiente Närrinnen und Narren der Zellinger Fasenacht durch den Fastnachtverband Franken durchgeführt. Pandemiebedingt konnten die Ehrungen der letzten beiden Jahre nicht durchgeführt werden, wodurch Manfred Schmitt vom FVF einiges zu tun hatte.

Für das Jahr 2021 wurden folgende Orden verliehen:
Jugendorden:
Rosalie Bauer
Landesverbandsorden: Maximilian Ziegler, Fabian Blaß, Lara Winter
Verdienstorden: Florian Ziegler, Deborah Blaßdörfer
Till von Franken: Stefan Lyding

Für das Jahr 2022 wurden folgende Orden verliehen:
Landesverbandsorden:
Kerstin Winter, Henrieke Schwab, Ferdinand Graus
Verdienstorden: Raphael Heid, Laura Dausacker
Till von Franken: Florian Preising